VITA-BOOST Infusion

VORTEILE EINER VITAMIN-INFUSION

1. Intravenöse Verabreichung

Eine Vitamin-Infusion wird wie eine klassische Natriumchlorid-Infusionslösung im Sekundentakt über einen Schlauch und eine Nadel direkt in die Blutbahn injektiert wo dort die Zellen mit wertvollen Wirkstoffen versorgt werden. Eine Behandlung dauert in der Regel 30 – 40 Minuten (inkl. Vorbereitungszeit).

2. Wirkungsgrad von intravenösen Vitaminen

Die intravenösen Vitamine sollen schneller wirken als oral eingenommene Vitaminkapseln.
Im Gegensatz zu durch den Mund eingenommenen Vitaminpräparaten, von denen bis zu 80 Prozent die Blutbahn gar nicht erreichen, wird hier das Verdauungssystem effektiv umgangen, sodass keine Vitamine verloren gehen und 100 Prozent im Blut ankommen.

3. Wie häufig kann man eine Vitamin-Infusion machen

Ideal ist eine Kur von sechs bis acht Infusionen über einen Zeitraum von sechs Wochen, also ein bis zwei Infusionen pro Woche. Wie schnell Sie dabei eine Wirkung wahrnehmen, ist genauso individuell wie die Behandlung selbst, der eine merkt sofort einen Effekt, der andere erst nach ein paar Wochen.

4. Mögliche Indikationen

Erschöpfung & Müdigkeit, Entzündungen im Körper, Burn-Out, Depressionen, Leistungsminderung, Infektanfälligkeit uvm.

5. Mögliche Nebenwirkungen

Alle Vitamine in den Infusionen sind wasserlöslich und können so über die Niere ausgeschieden werden. In meiner Praxis gab es außer einem Hämatom, also einem blauen Fleck, nach der Spritze bislang keine Komplikationen.

6. Beratung

Der Arzt entscheidet nach einem ausführlichen Anamnesegespräch, welche Vitamin-Infusion für Sie die richtige ist.
Wir bekommen regelmäßig Feedback vom Ihnen, um gegebenenfalls die Dosierungen der Inhaltsstoffe anzupassen.

7. Kosten

Je nach Umfang und Zusammensetzung der einzelnen Infusions-Bestandteilen kostet Sie eine Behandlung zwischen 70 – 100€.